Skip Ribbon Commands
Skip to main content
  • Local Area Network
    HP Procurve LAN-Lösung mit redundantem Core-Switch, Layer 3 - Switching und WLAN für Unternehmen aus der Automobilindustrie in Weiz.
  • Outsourcing
    Komplett-Outsourcing der IT-Betreuung inkl. Helpdesk für Grazer Anlagenbauer mit 150 Mitarbeitern. ca. 125 Windows 7 Clients und ca. 20 virtuelle Server als VMWare-HA-Lösung mit EMC-Storage
  • Enterprise Portal Lösung für KMU mit 150 Mitarbeitern
    SharePoint Server Portal Lösung von der grünen Wiese - Infrastruktur, Portalplanung, Konzeption, Umsetzung und Customizing, sowie Entwicklung von eigenen SharePoint Prozess- und Projektlösungen an die Unternehmensorganisation angepasst.
  • SharePoint Customizing, Formular und Workflow Management
    Zahlreiche SharePoint InfoPath und Worklfow Lösungen für die Automatisierung und Optimierung von Unternehmensprozessen inklusive Anbindung von Dritt-Systemen (SAP) für ein KMU mit 300 - 600 Mitarbeitern.
  • Hochverfügbarkeitslösung mit Hyper-V
    Lieferung und Implementierung einer virtualisierten hochverfügbaren Server-Lösung mit einem Microsoft Hyper-V-Cluster für ein Industrieunternehmen in Graz. Als Hardware kamen Server und ein Storage-System von HP zum Einsatz.
  • Hochverfügbare Server-Virtualisierung mit VMware und EMC-Storage
    Lieferung und Implementierung einer virtualisierten hochverfügbaren Server-Lösung mit einem VMware vSphere HA-Cluster für ein mittelständisches Unternehmen in Graz. Die Hardware besteht aus 2 HPE-Servern sowie einem EMC VNX Storage-System mit FC-Netzwerk. Das Backup erfolgt mittels Veeam dedupliziert auf ein iSCSI-Storage von Netgear.
  • Office 365 Exchange Online für Kleinstunternehmen
    Für ein Grazer Unternehmen der Werbebranche mit 5 Mitarbeitern haben wir Exchange Online implementiert. In nur einer Stunde war der komplette Einrichtungsvorgang erledigt und der Kunde konnte mit seinen Outlook-Clients die meisten Exchange-Features nutzen.
  • Papier Adieu - Willkommen digitales Büro!
    Umwelt, Zeitersparnis, Komfort, Effektivität waren nur einige der wenigen Gründe um diverse Formulare in Papierform abzulösen und zu digitalisieren. Mit Hilfe von SharePoint, Exchange, InfoPath und Workflows, wurden Prozesse automatisiert und optimiert. Im Zeitalter der Mobilität wurde auch die Integration von Smartphones für flexibles und effizientes Arbeiten mit eingeplant.